Die 5. Auflage des Mosolf Leadership Development für den Führungsnachwuchs wurde im Januar 2021 mit Erfolg beendet.

Der internationale Kfz-Logistiker MOSOLF SE & Co. KG   aus Kirchheim/Teck in Baden-Württemberg hat im Januar 2021 mit MLD V die 4. Wiederholung des Mosolf Leadership Development - Programmes mit einer ausgewogenen Zahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen.

Dieses Mal bestand die besondere Herausforderung in der Anpassung des Programmes an die massiven Einschränkung der CORONA-Pandemie. Einerseits war die weitgehende digitale Umsetzung mit hoher Interaktion gefordert. Andererseits galt es, beim unverzichtbaren Präsenzseminar "Führen mit Pferden" mit der Tagungslogistik den maximalen Hygieneschutz für alle Teilnehmer und Akteure sicherzustellen.

Die Nachwuchskräfte lieferten mit ihrem Rechercheprojekt auch in 2021 wieder bemerkenswerte Ergebnisse, wichtige Anregungen für die strategischen Überlegungen des Vorstandes.

In enger Abstimmung mit der Personalleitung hat die horsthaller consulting Inhalte und Formate dieses gruppenweiten Qualifizierungsprogrammes weiterentwickelt. Wir freuen uns, mit diesem Programm die MOSOLF SE & CO. KG seit 2006 immer wieder auf´s Neue bei der Vorbereitung ihres Führungsnachwuchses auf neue Aufgaben unterstützen zu dürfen.